In den vergangenen fast 50 Jahren wurden Platzgestaltungen mit  Skulpturen und Brunnen , Altarraumgestaltungen und verschiedenes mehr von uns entworfen und ausgeführt

 

Auch hier stehen Entwurf und Form  am Anfang des Gestaltungsprozesses, die Form bestimmt die Wahl des Materials.

Naturstein setzt gestalterische Grenzen, aus diesem Grund erweiterten wir schon früh unsere Kenntnisse in den Bereichen Metall und Holzbearbeitung .

Für Bronzegüsse liefern wir in Abstimmung mit der Giesserei, das fertige Wachsmodell an, lediglich Guß- und Abluftleitungen werden von der Giesserei vor der Fertigstellung der Gußform angebracht.

Entwürfe aus Stahl, Edelstahl und Cortenstahl  entstehen bis zu einem bestimmten Punkt in unserer Werkstatt, sofern unsere Ausstattung dies zulässt.

Bei größeren Arbeiten bedienen wir uns der Hilfe entsprechender Fachfirmen und überwachen die Ausführung unserer Entwürfe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com